Das Aqua Facial vereint gleich mehrere kosmetische Behandlungen in einer und zaubert einen schönen, gleichmäßigen und verjüngten Teint. Hier erfährst Du, was Du über die Beautybehandlung wissen solltest und warum sie sich lohnt.
Was ist ein Aqua Facial?
Das Aqua Facial wird auch als Hydra Facial bezeichnet. Hinter den Begriffen verbirgt sich eine Gesichtsbehandlung, die nicht-invasiv abläuft. Zunächst wird Deine Haut gründlich gereinigt und dann mit intensiver Feuchtigkeit versorgt. Dies verbessert Dein Hautbild und zaubert einen strahlenden Teint. Eine entscheidende Rolle spielen dabei Antioxidantien, Vitamine und Hyaluronsäure. Die Wirkstoffe ebnen, stärken und verschönern die Haut und schützen sie vor negativen Umwelteinflüssen wie freien Radikalen.
Wann solltest Du ein Aqua Facial durchführen lassen?
Ein Aqua Facial lohnt sich für alle, die mit ihrem Hautbild unzufrieden sind. Egal, ob hierfür Pickel und Unreinheiten oder ein müder Teint der Grund sind – das Aqua Facial (Hydra Facial) lässt Deine Haut so gesund wie möglich aussehen. Es stärkt die Elastizität, wirkt verjüngend und reduziert kleinere Unreinheiten.
Für wen eignet sich diese Behandlung?
Das ideale Microblading-Ergebnis erhältst Du in der Regel nach zwei Sitzungen. Der Heilungsprozess nach der ersten Sitzung lässt die Farbe noch einmal verblassen, weshalb sie in einer zweiten Sitzung aufgefrischt werden sollte. Insbesondere jüngere Haut nimmt die Farbpigmente schlechter auf.
Ungefähr drei Jahre nach Deiner zweiten Behandlung benötigst Du eine erneute Auffrischung. Die genaue Haltbarkeit des Microbladings hängt von Faktoren wie der Sonneneinstrahlung, Deinem Stoffwechsel, der Struktur Deiner Haut und ihrem pH-Wert ab. Auch starkes Schwitzen und häufiges Schwimmen in chlorhaltigem Wasser führt zu einem schnelleren Verblassen der Farbe.
Wie wird das Aqua Facial oder Hydra Facial durchgeführt?
Das Hydra Facial bzw. Aqua Facial dauert etwa 30 bis 60 Minuten. Am besten erscheinst Du ohne Makeup, da die Behandlung dann sofort losgehen kann.
Zunächst wird Dein Hauttyp bestimmt, damit die Kosmetikerin die Behandlung bestmöglich anpassen kann. Deine Haut wird gereinigt und abgestorbene Hautzellen werden entfernt. Danach wird ein reinigendes Peeling angewendet und die Haut für die folgende Tiefenreinigung vorbereitet. Hier werden Wasserwirbel und eine Vakuumtechnologie eingesetzt, die die Poren von Talgablagerungen und Unreinheiten befreien. Im letzten Schritt werden Vitamine, Antioxidantien und Hyaluronsäure aufgetragen. Diese Wirkstoffe fördern die Regenerierung Deiner Haut und pflegen sie.