Foto von Permanent Make-up Artist Buket

459 Votings

Permanent-Make-Up-Artist Buket

Warum bist du Beauty-Artistin geworden?

“Wahre Schönheit kommt von innen.“ So heißt es. Das ist auch nicht ganz verkehrt, aber um innere Schönheit ausstrahlen zu können, ist es von großer Bedeutung, sich in seinem Körper wohl zu fühlen. Dazu ist es nicht notwendig, nach der “Perfektion“ – sofern es sie gibt – zu streben. Das Ziel ist es, eine natürliche Harmonie zu schaffen.

Kurz zu meiner Person: ich heiße Buket und bin angehende Heilpraktikerin (Ästhetiktherapeutin/Aesthetic Master) & Permanent-Make-Up-Artist in Wuppertal & in der Türkei. Meine Beauty-Karriere wurde mir durch meine Familie in die Wege geleitet. Meine Mutter ist gelernte Friseurin und PMU-Expertin seit 2014. Meine ältere Schwester beherrscht die Kunst des Permanent-Make-Ups sogar schon viel länger. Durch die Erfahrungen meiner Familie habe ich die Behandlungen anwenden und lieben gelernt. Ich selber habe auch eine Ausbildung bei einem Flagship-Friseursalon der weltbekanntesten Marke „Paul Mitchell“ bei Linda Tan begonnen, aber leider nicht beendet. Ich wollte immer mehr Kompetenzen über unseren Körper, Haut & Nervensystem haben, damit ich einfühlsamer und fachwissend gegenüber unseren Kunden und Schülern auftreten und Behandlungen besser anwenden kann. Somit kam für mich die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in Frage, die ich auch erfolgreich abgeschlossen habe. Meine zusätzliche Ausbildung zur ZFA hat mir sehr geholfen mein Wissen und meine persönlichen Stärken zu bessern. Ich hatte jetzt im Lockdown sehr viel Zeit über mich, mein Unternehmen und meine Zukunft nachzudenken. Ich habe beschlossen Heilpraktikerin zu werden und somit mich, meine Familie und Kunden von innen heraus zu „verschönern“.

Warum gibst du trotz der schwierigen Zeit nicht auf?

Man sollte die Krise als eine Lektion nehmen und wirklich verstehen, immer weiterzumachen, egal was kommt! Kopf in den Sand zu stecken, ist keine Option. Stärke, Wille & Gesundheit bringt uns weiter. Alles andere, z.B. das Aufgeben wäre viel zu Schade gewesen. Ich möchte meine Kunden und meine geliebte Arbeit nicht missen, daher würde und werde ich nicht aufhören! Ich nutze die freie Zeit und komme noch stärker zurück! <3 =) Ich freue mich schon sehr darauf, dass ich bald als Heilpraktikerin meine Beauty-Karriere mit Medizin kombinieren darf. Für mich kam es auch nie in Frage, wild irgendwelche Behandlungen anzubieten oder als Beautyblogger/ Beautyqueen/ Beautypüppchen abgestempelt zu werden. Deswegen biete ich auch keine Online-Schulungen oder Gruppenschulungen mit großen Konferenzräumen, die mit 10-20 Schülern gefüllt sind an. Ich, als offiziell bei der Handwerkskammer eingetragene PMU Lehrerin, freue mich meine Schüler bisher erfolgreich, intensiv und fachgerecht in einer Einzelschulung geschult zu haben. Bei einer Einzelschulung ist die intensive Schulung garantiert und bleiben meist keine Fragen offen und ich sehe JEDE Handbewegung, sodass auch die Modelle am Ende der Schulung glücklich sind 🙂 Falls doch Fragen nach der Schulung auftauchen, stehe ich meinen Schülern immer gerne zur Verfügung, bis sie mich nicht mehr brauchen. QUALITÄT STATT QUANTITÄT! ist mein Motto =) Ich arbeite nur mit dermatologisch & toxikologisch getesteten Produkten und liebe es meinen Schülern meine eigenen Tipps & Tricks, sowie Fachwissen weiterzugeben. (Machen die wenigsten, da sie Angst vor Konkurrenz haben!) Trotz den zahlreichen Weiterbildungen, bemühe ich mich immer neue Techniken zu lernen oder meine eigenen zu verbessern. Dennoch ist es für mich sehr wichtig, nicht immer mit der Mode zu gehen und entscheide gemeinsam mit meinen Kunden, welche Pigmentierung wir wie anwenden. Es soll die eigene Schönheit hervorheben, ästhetisch zum Gesicht harmonieren und nicht zu künstlich wirken. Natürlich schöne Pigmentierung wird bei den meisten Kunden bevorzugt, aber die auffällige Variante der Pigmentierung beherrsche ich auch. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und die Aufklärung ist das A & O. Danke, dass ich meine Story erzählen durfte und ich freue mich über jeden Support, auch außerhalb des Gewinnspiels.

Liebe Grüße,
Academy of Aesthetics & Beauty Wuppertal,
Buket