Foto von Make-up Artist Eva

73 Votings

Beauty-Artist Eva

Warum bist du Beauty-Artistin geworden?

Hey Leute! Ich habe mit dem Beruf angefangen, weil mich Make-Up von klein auf sehr interessiert hat. Ich habe mit 10 Jahren schon angefangen manches auszuprobieren und immer heimlich Schminke von meiner Mutter genommen…

Als ich ungefähr 14 Jahre alt war hab ich mich dann wirklich intensiv angefangen zu schminken, habe sehr viele Tutorials auf YouTube angeschaut, um Neues dazu zu lernen. Dabei fing es mit Make-Ups für den Alltag bis hin zu Make-Ups für Halloween Makeup an. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht…

Früher war ich auf einem Gymnasium und wollte eigentlich mein Abi machen, bis ich eine perfekte Alternative für mich gefunden habe! Ein Berufskolleg, wo man sein Abi und eine Ausbildung als Kosmetikerin machen kann. Etwas Besseres gibts für mich nicht!

Warum gibst du trotz der schwierigen Zeit nicht auf?

Ich habe wegen Corona auch nicht aufgehört, da es schon immer mein Traum war, mein Hobby zum Job zu machen! Meine Leidenschaft an Schminken und Stylen wird sich nie ändern und daran kann Corona auch nichts ändern!